Tierhaut die hinhaut: Leder ist nicht gleich Leder

Dick oder dünn, hart oder weich und Aussehen - das kann jeder unterscheiden. Die kleinen Feinheiten erfordern Sachkenntnis und Erfahrung. Was geht, was geht nicht, was geht ja gar nicht.

Meist geht alles, wenig geht wirklich nicht. Und zu was sie „geht ja gar nicht“ sagen entscheidet ihr Geschmack – oder der Ihres Kunden.

Nutzen und Schönheit - in Produkten aus Naturwerkstoffen wie Leder findet man diese Eigenschaften oft vereint.

Wir machen manches wieder machbar. Als Hersteller von Spezial - Ledern freuen wir uns über jeden Fall, in dem wir hilfreich sein können.

Durch unser breites Produktspektrum, unsere umfassende Sachkenntnis und die in Jahrhunderten gesammelten Erfahrungen.

Nützlich und schön

Taschen, Gürtel , Sättel, Möbel, Autositze, Koffer und viele weitere schöne Dinge aus Leder erfreuen uns mit ihren angenehmen Eigenschaften im täglichen  Umgang und ihrem ansprechenden Aussehen. Unser Wissen und unsere Kunst machen das Leder haltbar und wohlriechend, lassen es Ihren Körper umschmeicheln oder schützen ihn.

Wir sind so etwas wie ein Spezialitätengeschäft für Ledernes. Ganze Häute, Crust, halbe Häute, Zuschnitte oder Fertigwaren aus Leder:

Häute verschiedenster Tiere werden von uns verarbeitet. Unser Focus ist jedoch auf Rindleder konzentriert.

Aus Rindleder zaubern wir den Look von Strauss, Eidechse oder Krokodil – und viele weitere Muster und Designs in fast allen Farben.