Interessantes über die Firma Wilhelm Kasten

Seit vielen Generationen hat unsere Familie in einer kleinen Gerberei hochwertige Leder für vielfältige Verwendungsmöglichkeiten hergestellt. Leider haben wir aber jetzt den Gerbbetrieb eingestellt, weil die Umweltauflagen nicht mehr tragbar waren und gleichzeitig die weiterverarbeitende Kundschaft nicht mehr vorhanden ist.

Darum haben wir schon seit einigen Jahren unsere Produktion umgestellt und eine Sattlerei und Näherei angegliedert. Seitdem können wir unsere eigenen Leder zu hochwertigen
Taschen, Gürtel nach Maß und viele Accessoires verschiedener Verwendungsmöglichkeiten herstellen.

Außerdem stellen wir dort auch Artikel im technischen Bereich sowie für den Arbeitsschutz her. Sehr gerne erledigen wir darum auch Lohnarbeiten in diesen Bereichen.

Einen Teil unserer eigenen Produkte bieten wir darum in unserem Lederladen und Wollstudio in Brockum an. Dort finden man dann das umfangreiche Programm der LANA GROSSA
WOLLE und begleitende Artikel wie Schaffelle, Fell-Hausschuhe und die hochwertige
Alpakakleidung.